Medien können, sollen, machen…

Heute ging es vor allem darum, was Medien können, sollen und machen. Dabei wurde deutlich, dass Medien alleine nichts sind, sondern dass sie die Instrumente derer sind, die sie benutzen, bzw. derer, die sie konsumieren.

Das Bild zur Sammlung im Seminar:

Ergänzungen sind via Kommentar natürlich möglich und erwünscht.

Interessant wird das Potential eines Mediums vor allemdann, wenn es um Kommunikation geht. daher an dieser Stelle noch einmal die schon besprochene Folie über die unterschiedlichen Charaktere der  Kommunikation mit Medien: linear, reziprok und hybrid.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: